Zweiter Landtag auf Møn: Halb Regen, halb Sonne

Heute wollten wir mit dem Bus nach Stege, dem Hauptort der Insel. Das schöne Wetter vom Vortag hat sich allerdings zunächst verabschiedet. So vertrödelten wir den trüben Vormittag mit langem Ausschlafen, irgendwann mal Duschen und frühstücken und spielen. Wir planten dann aber - egal wie das Wetter sein sollte - gegen 13:30h zum Bus zu gehen und vorher noch bei der Galerie vorbei zu schauen. Vielleicht gibt es dort schöne Dinge, die unbedingt nach Hamburg wollen. Das war nicht der Fall, aber als ob wir es so bestellt hätten, kam die Sonne raus prompt als wir zum Bus liefen. Der Nachmittag in Stege war von Sonne gekrönt. Der Ort selber hat uns nicht umgehauen. Gleich zu Anfang fanden wir einen kleinen, sehr netten Hofbereich mit mehreren Läden und kleinen Kneipen. Hier gönnten wir uns mittags einen kleinen Snack. Dann liefen wir die Hauptstraße hoch und runter, besuchten die Kirche, die aber neuer war und keine Fresken bot und schließlich landeten wir auch hier am Hafen. Bis der Bus zurück fuhr, hatten wir noch Zeit. Wir fanden einen schönen Platz am Hafen mit Blick auf das Wasser. Der nächste Bus zurück nach Klintholm war unserer. Abends war das EM Spiel Deutschland gegen Griechenland. Wir hatten beim Italiener einen Tisch reserviert und bei Pizza, Tiramisu, Wein, Grappa und Espresso haben unsere Jungs die Griechen mit 4:2 aus dem Rennen geworfen. Da konnten wir noch jubeln... 

Gegen 23:30h fielen dann die Augen bei beiden zu, nachdem Tobi Heidrun beim Rommé richtig abgezogen hat...

0 sm mit dem Boot, ca. 40 km mit dem Bus 

Hier kommt der Bus
Ein kleiner Gewerbehof in Stege...
...hier haben wir eine Kleinigkeit gegessen
Schöne Höfe
Heidrun genießt Sonne und Wind an der Marina in Stege...
...Tobi auch