18.06.2010: Greifswald-Wieck - Kröslin

Der letzte Segeltag für dese Reise. Da es nochmal ein schöner Tag und eine kurze Strecke werden sollte, haben wir den Tag auf dem Greifswalder Bodden mit Navigationsübungen verbracht, indem wir mithilfe von Karte und Kompass verschiedene Tonnen angesteuert (und gefunden!) haben. Um 14:00h sollten wir wieder in Kröslin sein, um die Übergabe zu machen. Zwar durften wir netterweise sogar noch bis Samstag auf dem Boot bleiben, aber es musste ja noch gekrant (Untersuchung des Unterwasserschiffs), getankt und zusammengepackt werden. Das hat alles - incl. der letzten Hafenmanöver - ganz prima geklappt, sodass wir das Boot in unversehrtem Zustand zurückgeben konnten. Dann hatten wir noch einen schönen Abend an Bord und der schöne Urlaub war schon wieder zu Ende.
Es war eine wunderschöne Woche, bei der wir viel Spaß hatten, uns gut erholt und nicht zuletzt eine Menge gelernt haben.

22,4 sm

Der siebte und letzte Segeltag auf der Karte
Abendstimmung über Kröslin
Die "Just for Fun", wieder in ihrem Heimatliegeplatz