12.06.2010: Kröslin - Greifswalder Oje - Kröslin

Nachdem wir schon an Tobis Geburtstag, einem Freitag, abends auf unserer gechartertern "Just for Fun" einchecken konnten, startete der Samstag als erster Segeltag bereits mit relativ frühem Aufstehen. Leider kam uns noch ein kleines Elektronikproblem in die Quere, sodass wir erst gegen 11:30h aus dem Hafen kamen. Der Plan war, außen um die Greifswalder Oie herum nach Seedorf auf Rügen zu segeln. Nach längerem Motoren aus der engen Fahrrinne des Peenestroms heraus setzten wir frohgemut nahe der Insel Ruden die Segel. Zumindest versuchten wir das. Leider stellte sich heraus, dass unsere Vorgängercrew uns eine vertüdelte Rollfock hinterlassen hatte. Die Bemühungen, die Fock wieder frei zu bekommen reichten dann bis hinaus zur Greifswalder Oje. Schließlich riet auch unser Vercharter uns, nach Kröslin zurück zu kommen und die Fock vom Steg aus zu richten. Daher nahmen wir dann auch das Groß herunter und motorten zurück nach Kröslin. So waren wir zwar nicht sehr weit gekommen, hatten aber einen netten Abend mit Public Viewing zur Fussball-WM in unserem schönen Heimathafen.

18,7 sm

Der erste Segeltag auf der Karte
Blick über das Cockpit der "Just for Fun" auf die Boote in der Marina Kröslin
Tobi durch die Luke der Bugkajüte fotografiert
Die "Just for Fun", eine Elan 340, auf ihrem Liegeplatz in Kröslin
Das Cockpit der "Just for Fun"
Morgenritual: das Wichtigste ist der Kaffee und macht...
...Heidrun glücklich
Auf Motorfahrt im Peenestrom
Blick zurück nach Kröslin
Ausfahrt aus dem Peenestrom, noch lange im eng betonnten Fahrwasser
Alte Bunkeranlagen im Peenestrom
Tobi am Ruder
Zurück in der Marina Kröslin: Heidrun beim Lesen in der Kajüte
Abendstimmung in Kröslin