7. Etappe: Schlüchtern - Bad Hersfeld

Die Mammuttour von Schlüchtern über die "richtige" Wasserscheide zur Fulda und dann über Fulda nach Bad Hersfeld. Diesmal war das Frühstück bereits vorbereitet, und so starteten wir ohne Verzögerung um 8:30h. Der Stich über die Wsserscheide war ordentlich, aber strengte uns nicht allzusehr an. Bei den Fuldaischen Höfen haben wir die Höhe erreicht und wurden mit einem tollen Blick ins Tal belohnt. Dann Abfahrt über Flieden und Neuhof in die Zusammenführung der Bahnlinien von Frankfurt und Würzburg ins Fuldatal. In Fulda Dom, Schloß und Altstadt gesehen und wegen der Hitze eine lange Pause mit Mittagessen genossen. Am Nachmittag ging es weiter über Gläserzell, Lüdermünd nach Pfordt. Dort hat jeder ein Liter Wasser inhaliert. Frisch gestärkt ging es weiter an Schlitz vorbei, Stich nach oben hinter Unter Schwarz, schöne Abfahrt nach Solms und in gemäßigtem Tempo die letzten 20km gestrampelt. Kurz vor Bad Hersfeld noch das Schloß Eichmühle bewundert. Angenehme Unterkunft im Hotel am Klausturm und gutes Abendessen in der Altstadt von Bad Hersfeld. Die lange Tour hat uns nicht sehr angestrengt, wir sind ganz stolz!
  • 84,9 km
  • Ø 16,0 km/h
  • 5:19h reine Fahrzeit
Auf der "richtigen" Wasserscheide zur Fulda, bei den Fuldaischen Höfen
Abraumberg bei Neuhof, der von der Bahnstrecke Freiburg-Berlin gut sichtbar ist
Dom von Fulda aus der Ferne gesehen
Dom von Fulda
Schloß Eichmühle, kurz vor Bad Hersfeld
Schloß Eichmühle, kurz vor Bad Hersfeld
Hotel am Klausturm in Bad Hersfeld