09.09.2012 - Regentag am Rossbethy Beach

Die Sonne hat sich verabschiedet und der irische Landregen sagt "Da bin ich! ". Dennoch - drinnen bleiben ist auch nichts. Also rein in die Regensachen und raus zum Strand Rossbethy. Dies ist eine große sandige Landzunge, die während einer der letzten Sturmfluten quasi zweigeteilt worden ist. Ein in den Karten noch eingezeichneter Turm ist nicht mehr existent. Er ist während dieser Sturmflut weggespült worden. Dennoch ist der Stand immer noch groß genug für einen ausgiebigen Spaziergang. Wir liefen bis zum Durchbruch in den Dünen. Bis hierhin regnete es strichweise. Auf dem Rückweg dann aber wurde der Regen und Wind immer heftiger. Wir waren völlig durchnässt, als wir das Auto erreichten. In der Pension angekommen, machten wir es uns im Aufenthaltsraum bei selbst mitgebrachten Kaffee gemütlich.
Gegen 17:00h waren wir bei Armin zuhause zum Essen eingeladen. Wir wurden großherzig bewirtet und hatten einen sehr netten und interessanten Abend. UND: Alexander durfte mehrere Runden mit dem Mähtraktor von Armin fahren.
Regenschleier vor den Küstenbergen
Am Strand in Regenmontur
Tobi auch
Der Rossbethy Beach
Das Wetter wurde nicht besser...

Das Highlight des Tages für Alexander:
Mähtrecker fahren mit Onkel Armin